Medaillenregen bei 1. Deutschen Pickleball-Meisterschaft
Medaillenregen für die Spieler/innen des TV Dülmen bei der 1. Deutschen Pickleball-Meisterschaft in Gelsenkirchen
Eigentlich war die Austragung der 1. Deutschen Pickleball-Meisterschaft bereits für April geplant, wurde jedoch wegen der Pandemie auf den Herbst verlegt. Da drei Hallen zur Verfügung standen und Dank viel Disziplin der Teilnehmer und einem guten Hygienekonzept herrschte trotz der schwierigen Situation eine harmonische Atmosphäre während aller 3 Spieltage.
Wären Zuschauer erlaubt gewesen, hätten sie spannende Spiele zu sehen bekommen. So konnten sich im Einzel Daniela Baldig und in den Doppel- und Mixed-Disziplinen weitere Spieler des TV Dülmen gegen Teilnehmer aus ganz Deutschland durchsetzen.
Mit Ulrich Benkart und Daniela Baldig im Mixed (Ranking 3-3,99) und Mo Schneider, Andreas Weber, Dietrich Göllmann und Marita Lewe im Mixed (Ranking 2,99) konnten sich gleich 6 Spieler vom TV Dülmen mit ihren Partnern einen Platz auf dem Treppchen sichern. Auch in den Doppel-Disziplinen am Samstag holten sich Mo Schneider, Daniela Baldig und Ulrich Benkart die begehrten Medaillen.
Und was ist Pickleball nun? Gespielt wird auf einem Badmintonfeld. Das Netz ist ca. 90 cm hoch, der Schläger ist aus Hartplastik, Grafit oder Aluminium und der Hartplastikball ist etwa so groß wie beim Tennis. Aus anfänglich drei Vereinen im Verbandsgründungsjahr 2018 sind inzwischen schon 38 Vereine mit rund 700 Mitgliedern geworden.
Wer jetzt neugierig geworden ist und Pickleball gerne einmal ausprobieren möchte ist herzlich willkommen. (Schläger stehen zur Verfügung).
Die Pickleballer des TV Dülmen trainieren an jedem Mittwoch von 19 - 22 Uhr in der Hermann-Leeser-Turnhalle, Elsa-Brändström-Straße 44. Einfach mal vorbeischauen.





